Freitag, 5. Mai 2017

Rezension zu: Hallo Leben. hörst du mich?


Hallo Leben, hörst du mich?Titel:  Hallo Leben, hörst du mich?

Autor: Jack Cheng

Verlag: Cbt

Preis: 14,99€ [D]

ISBN: 978-3-570-16456-3

Inhalt: Es geht um den 11 jährigen Alex, er lebt in Rockview Colorado und hat einen kleinen Hund namens Carl Sagan. Er macht insgesamt 52 Aufnahmen auf einem kleinen I Pod. Für Menschen,Aliens oder was auch immer sich da verbirgt, wo es mit seiner Rakete landet. WÄhrend er diese Aufnahmen macht lernt er mehrere Menschen kennen. Er lernt viel über nächsten Liebe bei Freunden und Familie. Aber auch über Liebe erfährt er viel.

Buchrücken: Was würdest du tun, wenn du allein mit deiner Mom lebst, die manchmal ihre “ruhigen Tage” hat, und du planst, deinen iPod mit einer selbstgebauten Rakete ins All zu schießen, um den Außerirdischen das menschliche Leben auf der Erde zu erklären?

Ganz einfach: Der 11-jährige Alex wagt gemeinsam mit seinem Hund Carl Sagan die große Reise quer durchs Land zu einer Convention von Raketen-Nerds. Dabei lernt er nicht nur die unterschiedlichsten Menschen kennen, sondern erfährt auch eine Menge über Freundschaft, Familie, Liebe und all die anderen Dinge, die das Leben als Mensch so lustig, traurig, wunderschön und überraschend machen. Und zum Schluss ist Alex´ Welt um viele kostbare Freundschaften und sogar eine Schwester reicher.

Meine Meinung: Ich fand das Buch total süß, wäre ich noch 11 Jahre alt würde ich glaube immer noch von Fabelwesen Träumen, aber eine Rakete losschicken für Aliens ? Dadrauf wäre ich nicht gekommen. Der Schreibstyle war sehr gut und vor allem kurze Kapitel, so dass man dies sehr schnell lesen konnte. Von mir bekommt es 5/5 Sternen. Es ist auf jeden Fall ein sehr schönes Buch, was mich teilweise sehr berührt hat, weil es einfach so knuffig war. Das Cover hat mir auch sehr gut gefallen da es einfahc dazu gepasst hat, was bei manchen Büchern ja nicht der Fall ist, aber bei diesem auf jeden Fall sehr gut getroffen. Kann es sehr empfehlen.

Kommentare:

  1. Hey :)
    Schöne aber kurze Rezi :)
    Ich habe das Buch auch schon gelesen und rezensiert und es hat mir auch sehr gut gefallen :) Wenn du willst schau doch mal auf meinem Blog vorbei. Ich würde mich auf jeden Fall freuen :)

    LG Melie
    http://melanies-buecherwelt.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey:) ich schaue öfters auf deinem Blog vorbei und habe dir auch schon ein Abo da gelassen. Ich finde deine Seite mega :)
      LG Nala

      Löschen